Matthias Wenzel

m_wenzelGeboren am 31. 05. 1979 in Aschaffenburg

leidenschaftlicher Leser von Fantasy, Krimis, Science Fiction, Abenteuerromanen und
historischen Romanen

Im Juli 2012 begann Matthias mit der Arbeit an seinem ersten, eigenen Roman, für ihn eine logische Folge aus jahrelanger Begeisterung für das Lesen und das Schreiben.

2013 wählte er den Weg der Selbstveröffentlichung als Ebook-Autor, da er in seiner Kompetenz mit IT-Themen und Internet schon lange einen persönlichen Draht zum Für und Wider der elektronischen Unterhaltung und Kultur hatte.

Inzwischen hat sich Matthias fest in der Indie-Autoren Szene bzw. Selfpublisher Szene in Deutschland etabliert, nicht zuletzt dank dem unerwartet großen Erfolg, den sein Erstlingswerk „Chronist: Der erste Kreuzzug“ hatte.

Homepage:
http://www.matthias-wenzel.net