Euphemia Verlag

Der Verlagsname Euphemia hat seinen Ursprung im Griechischen und bedeutet soviel wie ‘Gutes Wort’ und ‘ Gute Rede’.
Wir möchten das gute Wort und die gute Rede durch unsere Bücher mit allen Lesern teilen. Neben Geschichten, die vor allem Kindern die Schönheiten der Natur nahe bringen sollen, werden wir auch  Gedichte, ergreifende Geschichten und außergewöhnliche Reiseberichte veröffentlichen.

Genießen Sie die guten Worte ! Wir laden Sie dazu ein!

 

regenbogenbruecke_coverDie Farben der Regenbogenbrücke

Unter einem Regenbogen beginnt das Abenteuer von sieben mutigen Tieren, die mit Pflanzenfarben eine alte graue Brücke in den sieben Regenbogenfarben anmalen wollen. Ob es ihnen gelingt, diese Farben aus Pflanzenextrakten, Blüten- und Beerensäften zu gewinnen? Taucht mit uns ein in die Schönheiten der Natur!

Dieses Buch lädt Kinder und Erwachsene ein, die Natur zu entdecken, Freude am Gestalten und Experimentieren mit Naturmaterialien zu entwickeln. Neben einer spannenden Geschichte erwartet euch ein kreatives Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahren, mit wunderschönen handgemalten Aquarellen, einer Liste mit ausgewählten Färberpflanzen, Rezepten zur Herstellung von Pflanzenfarben und ein Ausmalbild.


Produktinformation:
Gebundene Ausgabe: 64 farbige Seiten
Verlag: Euphemia-Verlag (Dezember 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9816948-3-3

 

Cover Hörbuch

Hörspiel-Abenteuer zum Buch
Gelesen von Andrea Wolf
Verlag: Euphemia-Verlag (2016)
ISBN: 978-3-9816948-4-0

 

Balduin – Der dicke Hase

Mögen seine Hasenfreunde Futter sammeln oder herumtollen – der dicke Hase Balduin liegt am liebsten faul im Gras und lässt sich für seinen Mut und Verstand bewundern. Reineke Schleichpfote, den Fuchs und den Jäger Trauerkloß samt Dackel Lehmann führt er ebenso gewitzt an der Nase herum wie den wilden Keiler Grunzrüssel. Doch dann hoppelt er dem Wilddieb Willi Wurzel in die Arme, der sich schon auf seinen Hasenbraten freut…
Können Hoppelmann, Knickohr und Co. den dicken Hasen Balduin retten?

Eine lustige und nachdenkliche Geschichte von kleinen Tieren, einer großen Gefahr und echten Freunden.


Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 32 farbige Seiten
Verlag: Euphemia-Verlag (März 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-9816948-0-2